Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind eine Familie, die sich das Mittelalter zum Hobby gemacht hat.

Vorweg sei aber gesagt, daß wir für uns nicht in Anspruch nehmen, 100 Prozent authentisch zu sein. Schon deswegen, weil wir uns nicht auf eine Darstellung beschränken. Zum einen stellen wir Bogenschützenfamilien und zum anderen aber auch Wikingerfamilien dar.      Wir versuchen trotzdem nach unseren Möglichkeiten so gut es geht authentisch zu sein. Was uns sehr wichtig ist, ist daß wir Besuchern von Mittelaltermärkten -vor allem Kindern- die zu uns ins Lager kommen, oder die uns einfach auf Mittelaltermärkten ansprechen, das Leben und die Waffen im Mittelalter näher zu bringen.

Mit der Vielfalt an verschiedensten Bögen, Pfeilen mit historischen Spitzen, verschiedensten Schwertern und Messern, Äxten, Schildern sowie Lederrüstungen wollen wir einen kleinen Einblick in die Waffenkunde dieser Zeit geben. Auch Handarbeiten, wie z.B. das Nähen von Hand oder das Spinnen von Wolle führen wir vor.

Unser Lager steht jedem Interessierten Besucher und Freund jederzeit offen.